14.07.16: Schach-AG gewinnt Stadt-Derby

Schachturnier 7/16Bericht und Fotos: Herr Müller

Zum wiederholten Mal haben die Schach-AGs des Hugo-Ball- und des Leibniz-Gymnasiums kurz vor den Sommerferien einen Vergleichskampf ausgetragen. An 19 Brettern traten im Saal 101 des LGP Schüler beider Schulen in fünf Runden gegeneinander an.
Während sich die Begegnung zu Beginn eher ausgeglichen gestaltete – die Gastgeber gewannen in der ersten Runde knapp mit 10:9, wohingegen die Hugo-Ball-Schüler in der zweiten Runde mehr Siege holten – bewiesen die Leibnizianer den längeren Atem, indem sie die letzten drei Runden jeweils für sich entscheiden konnten.

Alle Beteiligten, sowohl die Schüler als auch die betreuenden Lehrer, Herr Sprau und Herr Christmann vom HBG und Herr M. Müller vom LGP, waren mit der Veranstaltung zufrieden. Man war sich einig, dass auch in Zukunft regelmäßig im Wechsel Vergleichskämpfe gegeneinander an den beiden Schulen durchgeführt werden sollen.

Schachturnier 7/16 Schachturnier 7/16 Schachturnier 7/16 Schachturnier 7/16 Schachturnier 7/16