16.05.16: Spende der Sparkasse Südwestpfalz

Spende der Sparkasse 5/16 Foto: M. FuhserBericht: Frau Knörzer, Foto: Herr Fuhser

Die Schulgemeinschaft des Leibniz-Gymnasiums freut sich über eine Spende der Stiftung der Sparkasse Südwestpfalz - übergeben vom Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes Herrn Klein. Für unser Projekt „Big-Band-Klasse", das im kommenden Schuljahr startet, unterstützt sie uns mit dem großzügigen Betrag von 2.000,00 €.

Die Schülerinnen und Schüler der kommenden 5. Klassen, die sich für das neue Modell angemeldet haben, lernen im Musikunterricht und im Gruppenunterricht in Kooperation mit der Kreismusikschule Südwestpfalz ein Musikinstrument, das ihnen für den Zeitraum von zwei Jahren von der Schule zur Verfügung gestellt wird.

Der Spendenbetrag ermöglicht uns die Anschaffung weiterer Instrumente und damit die Realisierung unseres Vorhabens.
Herzlichen Dank für die Unterstützung!