19.04.16: 5. Platz im Landeswettbewerb Jugend debattiert

Landesentscheid Jugend debattiert 4/16Bericht: Herr Lutz,  Fotos: Herr Lutz, Laura Bähr

Laura Bähr debattierte beim in Mainz ausgetragenen Landeswettbewerb von Jugend debattiert erfolgreich zu den Themen „Wohnsitzauflage für Flüchtlinge" und „Einführung eines Jugend-Checks für Gesetze". Sie erreichte dabei in der Punktwertung einen hervorragenden 5. Platz, verfehlte somit aber ganz knapp den Einzug in die Finaldebatte.

Der Wettbewerb findet in Rheinland-Pfalz seit 15 Jahren statt und hat seit den Anfängen immer mehr an Bedeutung gewonnen. So nahmen dieses Jahr etwa 8000 Schülerinnen und Schüler von 80 Schulen aus dem ganzen Bundesland teil.

Wir gratulieren Laura Bähr ganz herzlich und wünschen auch in Zukunft viel Spaß und Erfolg beim Debattieren!

Landesentscheid Jugend debattiert 4/16 Landesentscheid Jugend debattiert 4/16 Landesentscheid Jugend debattiert 4/16 Landesentscheid Jugend debattiert 4/16