04.12.15: Infoabend zur geplanten Big-Band-Klasse

Einladung zum Infoabend 12/15Das Leibniz-Gymnasium plant zum nächsten Schuljahr 2016/17 die Einrichtung einer Big Band-Klasse für die künftigen Sextaner. Grund genug, interessierte Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern zu einem Infoabend in den Musiksaal der Schule einzuladen.

Die Schul-Big Band LGProject eröffnete wie immer souverän mit zwei Liedern den Abend und machte den künftigen Sextanern auch direkt Lust, sich selbst an den Instrumenten zu erproben. Die Band-Mitglieder nahmen die Viertklässler dann gleich in Empfang und schickten sie auf eine Instrumenten-Rallye. Währenddessen stellte Frau Knörzer das Konzept (zum Nachlesen als PDF) der Big Band-Klasse den interessierten Eltern vor, die im Anschluss im Gespräch mit Fachlehrerin und Schulleiter Herrn Kallenbach noch offene Fragen klären konnten.

Infoabend zur Big Band Klasse 12/15 Infoabend zur Big Band Klasse 12/15 Infoabend zur Big Band Klasse 12/15 Infoabend zur Big Band Klasse 12/15

Der gute Zuspruch an dem Abend bestätigt uns in diesem neuen Angebot und bietet Planungssicherheit für das kommenden Schuljahr.
Dank an Frau Knörzer für die aufwändigen Recherchen und Vorbereitung des neuen Konzepts.