20.11.15 Bundesweiter Vorlesetag

Thalia-Ensemble beim Vorlesetag 11/15Bericht und Fotos: Herr Gutmann

Mitglieder beider Thalia-Ensembles lasen an diesem Tag den Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klassen unserer benachbarten Grundschule Horeb aus Kinderbuchklassikern und modernen Kinderbüchern vor. Die Jungen und Mädchen lauschten gebannt und genossen sichtlich das Gemeinschaftserlebnis, das solch ein Vorlesen bereiten kann.

Thalia-Ensemble beim Vorlesetag 11/15Im Anschluss konnten die kleinen Leseratten sich auch noch Bücher aus der Bibliothek ausleihen um sie zuhause selbst zu lesen, und sie konnten mit "den Großen vom Gymnasium" auch noch sprechen und sich vom Leben in der weiterführenden Schule berichten lassen. Der Vormittag war für alle Betiligten eine bereichernde Erfahrung.

Es lasen: David Reeber, Daniela Wüstemann und Timo Bauer, Nadine Gegenfurtner und Julia Knecht, Theresa Mohr und Vanessa Fee Ulrich, Eric Bahne und Shun Jie Yan.

Dies war bereits der dritte Vorlesetag, den die Stadtbibliothek gemeinsam mit dem Thalia Theater unseres Gymnasiums organisiert hat, und wir freuen uns sehr, dass wir so langsam von einer schönen Tradition reden können. Gemeinsam freuen wir uns auf den Vorlesetag 2016.

Nähere Informationen zu dieser schönen Initiative findet man jederzeit auch unter www.vorlesetag.de