17.09.15: Leibniz-Medienscouts treffen Malu Dreyer

Leibniz-Medienscouts treffen Malu Dreyer 9/15Bericht und Foto: Frau Gottert

Am 17.09.2015 besuchte eine kleine Gruppe von Medienscouts unserer Schule die Jubiläumsveranstaltung zum 7-jährigen erfolgreichen Bestehens des Programms Medienscouts.rlp. Die Veranstaltung fand an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz statt, wo sich Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Ministerin Vera Reiß für das große Engagement von ca. 800 Medienscouts und deren betreuende Lehrer bedankten. Sie betonten, dass diese wesentlich dazu beigetragen, Medienkompetenz als eine entscheidende Schlüsselqualifikation für Gegenwart und Zukunft in und außerhalb von Schule zu etablieren. Außerdem boten vor- und nachmittags wissenschaftliche Vorträge für Schüler und Lehrer Anlässe zum Austausch und dienten als Inspiration für die künftige Arbeit mit den Scoutteams.

Niklas Günauer, Elisa Hellmuth, Viola Niebergall, Jan Peter und Frau Gottert