04.07.14: Instrumentenvorstellung für die 5. Jahrgangsstufe

Instrumentenvorstellung 7/2014Bericht: Frau Vehling, Fotos: Herr Mohr

Mancher Passant mag sich gefragt haben, welche merkwürdigen Töne am Freitagmorgen aus den geöffneten Fenstern erklangen: Hörte man da etwa die Aufführung eines experimentellen Musikstückes?
Nein, denn diese viefältigen Klänge hatten einen ganz anderen Ursprung: Im Rahmen unseres musikalischen Profils gab es am 4.7. eine Schnupperstunde für Blasinstrumente. Initiiert von Frau Knörzer wurden verschiedene Blech-und Holzblasinstrumente vorgeführt, die von den Schülerinnen und Schülern auch ausprobiert werden konnten. Alle hatten dabei sichtlich ihren Spaß und freuten sich über die Töne, die sie den Instrumenten entlocken konnten.
Wie danken den vier Musikern des Lemberger Blasorchesters, die engagiert und gut gelaunt gemeinsam mit Frau Knörzer diese Aktion durchgeführt haben. Es wäre natürlich schön, wenn die eine oder der andere aus den 5. Klassen auf diese Weise dazu animiert worden ist ein Instrument zu erlernen, mit dem man in einem Orchester mitspielen kann. Sowohl die instrumentalen Arbeitsgemeinschaften der Schule als auch die Musikvereine, Orchester und Bläsergruppen der Region würden davon profitieren.

Instrumentenvorstellung 7/2014 Instrumentenvorstellung 7/2014 Instrumentenvorstellung 7/2014 Instrumentenvorstellung 7/2014 Instrumentenvorstellung 7/2014