03.07.14: Leibniz-Schüler bei DELF-Prüfungen erfolgreich

DELF-DiplomeBericht: Herr Günther-Spohr

Ein ganzes Jahr lang haben sie sich intensiv in der DELF-AG (Leitung: Frau Rapp, Herr Günther-Spohr) auf das französische DELF-Sprachdiplom vorbereitet, im Mai und Juni haben sie sich dann der anspruchsvollen Prüfung unterzogen, kurz vor Ende des Schuljahres können sie aufatmen: 11 Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums haben die vom Institut français in Mainz organisierte Prüfung bestanden und können sich über ihr Diplom freuen.

Auf der Niveaustufe A1 (3 Teilnehmer/innen) erreichte Louisa Wüstemann (Klasse 6a) mit 92 von 100 Punkten das beste Ergebnis. Hannah Niegl (Klasse 7a) erzielte mit 91 von 100 Punkten das beste Resultat auf der Niveaustufe A2 (2 Kandidatinnen). Auf der noch etwas anspruchsvolleren Niveaustufe B1, für die sich sechs Schülerinnen entschieden hatten, erbrachte Michelle Nicola (Klasse 9a) mit 77 von 100 Punkten die beste Leistung.

Die vorläufigen Prüfungsbescheinigungen können ab sofort bei Herrn Günther-Spohr abgeholt werden; die endgültigen Diplome werden in der französischen Nationaldruckerei erstellt und erst im Herbst in der Schule eintreffen.

Wir danken allen 11 Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement, gratulieren sehr herzlich zur bestandenen Prüfung und freuen uns mit ihnen über das Diplom.

Dem Förderverein des Leibniz-Gymnasiums sagen wir sehr herzlich "Merci beaucoup" für die Übernahme der Fahrtkosten nach Kaiserslautern.