05.03.14: Verabschiedung Frau Ziegler

Verabschiedung Frau Ziegler 3/2014Bericht: Herr Kallenbach, Fotos: Herr Dr. Theysohn, Herr Mohr

Am Mittwochnachmittag hat das Leibniz-Gymnasium seine langjährige Schulsekretärin, Frau Elke Ziegler, verabschiedet. Zahlreiche Gästen, darunter viele ehemalige Lehrer(innen) und Wegbegleiter(innen) folgten der Einladung und brachten die besten Wünsche für den nun beginnenden Ruhestand mit. Über 26 Jahre lang war Frau Ziegler als Schulsekretärin für Schüler(innen) und Kolleg(inn)en eine der wichtigsten Ansprechpersonen in der Schule und war immer da, wenn sie gebraucht wurde. In allen Reden und Grußworten wurde deutlich, welche Wertschätzung sie am Leibniz-Gymnasium genießt. Wir danken ihr alle für die schöne gemeinsame Zeit und für ihre hervorragende Arbeit an der Schule. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihr alles Gute, viel Zuversicht und vor allem eine gute Gesundheit.

Wer sie kennt, weiß, dass es ihr im (Un)ruhestand sicher nicht langweilig wird.

Auch Frau Ziegler selbst verabschiedet sich gerne mit ein paar persönlichen Worten für die Schulgemeinschaft:

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach 26 schönen Arbeitsjahren als Schulsekretärin am „Leibniz" bin ich nun ab 1. März 2014 im Ruhestand.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich von Euch, liebe Schülerinnen und Schüler. Ich wünsche Euch allen von Herzen alles Gute, viel Erfolg in schulischer, wie auch danach in beruflicher Hinsicht.

Jeder ist seines Glückes Schmied - es liegt ganz allein an Euch, etwas aus Eurem Leben zu machen!

Auch Ihnen, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, wünsche ich Kraft für unsere Jugend, Ohren zum Zuhören, Augen zum Sehen und Aufpassen und den Mund zum Fragen beantworten und Beraten.

Möge es unserer Schule immer gut gehen!

Elke Ziegler