Informatik-Biber

Seit einigen Jahren nehmen wir mit den Informatikkursen sowie die Klassen 5 bis 7 regelmäßig am Wettbewerb "Informatik-Biber" teil: www.informatik-biber.de

Gerade für die Unterstufe ist das ein motivierender Einstieg mit "Knobelaufgaben", die die Welt der Informatik aufzeigen.

Bundeswettbewerb Informatik

Nicolas Faroß - Bundessieger Informatik 2016Der Bundeswettbewerb Informatik ist dagegen ein individueller Wettbewerb, für den sich einzelne Schüler anmelden können: www.bundeswettbewerb-informatik.de

Wir sind sehr stolz, dass einer unserer Schüler aus dem ersten Leistungskurs Bundessieger im Jahr 2016 geworden ist.

World-Robot Olympiad (WRO) / First Lego League

Die Robotik-AG nimmt je nach Alter der Schüler an unterschiedlichen Wettbewerben teil. Unter anderem auch an den Wettkämpfen zur World-Robot Olympiad, WRO und der First Lego League.